Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Kino #2: Das Fest des Huhns

25. Juli 2016 @ 18:30 - 21:00

Montag 25.07. – 18:30 Uhr

In der Pyramide (bei schlechtem Wetter im AStA)

Das Vorgehen vieler weißer Forscher, nach Afrika zu reisen, um ethnologische Studien zu betreiben und anschließend in Dokumentarfilmen die Gewohnheiten und Gebräuche der dort ansässigen Stämme zu interpretieren, wird in ‚Das Fest des Huhnes‘ umgedreht. Hier verschlägt es einen afrikanischen Forscher nach Oberösterreich, wo er die Traditionen der ‚Einheimischen‘ untersucht und deutet.

Dabei entdeckt er, dass die Kirchen, einst wichtiger Versammlungort, leer sind. Stattdessen drängen sich die Ureinwohner in einem riesigen Zelt zusammen, um gewaltige Mengen einer gelblichen Flüssigkeit zu trinken und dabei Hühner zu essen, worauf der Forscher eine Sensation wittert. Das weiße Volk hat ein neues Götzenbild: Das Huhn hat das Lamm abgelöst …

Auf eine originelle Art parodiert der Film die meist selbstherrlichen Expeditionsfilme, und dokumentiert die europäische Dumpfheit mit viel sarkastischem Witz.

Wir freuen uns wenn ihr vorbei.

map

Details

Datum:
25. Juli 2016
Zeit:
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

In der Pyramide (hinter dem TEM Gebäude)